Wer oder was ist die textlagune? Wir sind eine Textagentur, die Menschen zusammenbringt, die gut sind in dem, was sie tun. Es herrschen kollegiales Klima und sachbezogene Kommunikation. Ein klassischer Zugang hat für uns einen hohen Stellenwert: zu halten, was man verspricht, um auch langfristig mit Erfolg zu wirtschaften, als Garant für Qualität und zuverlässiger Partner.
Von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verlangen wir breite Bildung, ästhetisches Feingefühl und die Fähigkeit zur Selbstkritik. Wichtig sind uns allem voran Kompetenz in der Herangehensweise, und Originalität in der Umsetzung der Aufgaben. Diskretion im Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden wird gewahrt.
Das Texthandwerk, ein Beruf so alt wie die Schrift, will gelernt sein. Wir betreiben es mit dem nötigen Respekt. Phrasendrescherei schadet nicht nur dem Geschäft, sondern der Sprache überhaupt. Inhalte verdienen wieder einen reizvoll-verständlichen Sinn, Formen eine vernünftig-verspielte Ordnung.
Unterschiedliche Textsorten und Stile zu beherrschen ist dafür Voraussetzung. So können wir die gewünschten Inhalte auch auf der richtigen Tonleiter spielen. Mit anderen Worten, für uns zählt Strategic Storytelling, die an Zielgruppen angepasste, wirksame Erzählkunst von heute.
Das Anliegen der textlagune ist ebenso klassisch wie modern: Wer einzigartig ist, fängt seine Zeit ein, hebt sich aber von ihr ab.
Geschäftsführung, Konzeption, Text
Mag.a Elis Sonnleitner
Mladen Savić, BA
Art Direction, Konzeption
Swen Hoppe
Annette Schild
Konzeption, Text, Creative Writing
Mag. Andrea Burchhart
Text, Lektorat, Korrektorat
MMag. Dr. Sabine Edith Braun, BA
Creative Writing, Komposition
Mag.a Christina Kramer
Senior Advisor, Grafikdesign
Wilfried Rameder
Public Relations
Mag.a Gabriella Szabó, MA
Programmierung, Suchmaschinenoptimierung
Thomas Seebacher
Matthias Fischer