Was Editorial Design betrifft, findet sich auf den Websites von Grafikagenturen meist nicht sonderlich viel Schriftliches. Es sprechen die Bilder. Der falsche Eindruck könnte entstehen, bei grafischer Arbeit würden Foto-, Farb- und Pixelwelten locker aus dem Ärmel geschüttelt. Nichts wäre falscher. Die textlagune sieht diese Art der Arbeit als Teil eines größeren Ganzen: je ausgewogener Bild und Text, desto verführerischer das Endresultat.
Editorial Design verwirklicht auf mehreren Ebenen die passende Optik für Bücher, Zeitschriften und Broschüren. Die Tätigkeit als solche ist von der Koordinierung der Redakteur/innen, Grafiker/innen, Fotograf/innen und Illustrator/innen nicht zu trennen. Der kreative Aufwand bei der Verwirklichung einer druckreifen Visual Message ist freilich enorm. Nicht zu unterschätzen sind die damit verbundenen Aufgaben in Bezug auf Formatwahl, Satzspiegel, Typografie, Weißraum und grafische Akzentuierung von Inhalten. Lückenlos werden sie von der textlagune übernommen und durchgeführt.
Firmen ohne LektorInnen: Bürsten werden plötzlich zu Brüsten, die Halterung zum Halter usw.
Formale Fehler belustigen andere und schaden einem selbst. Deswegen arbeitet die textlagune nach dem Vier-Augen-Prinzip: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
http://www.textlagune.com/texthandwerk/korrektorat-lektorat-textoptimierung/
Sensation! Das große Alphabet hatte im Deutschen seit über 100 Jahren eine Zahnlücke: das Eszett (ß). Nun genießen großes und kleines Alphabet gemeinsam ein lückenloses Grinsen.
www.textlagune.com - Für Sie da, wenn Sie uns brauchen.