Um meinungsbildende Auftragsarbeiten und bezahlte Pressetexte abzuliefern, muss man nicht erst – wie etwa Joffe von Die Zeit – auf der Liste der Atlantik-Brücke stehen. Worauf es ankommt, sind sprachliche Expertise, Fachwissen und ein treffsicherer Einfluss auf die Öffentlichkeit. Die textlagune ist ein eben solcher Dienstleister: wir schreiben für Sie journalistische Beiträge, Werbebriefe, Advertorials und PR-Artikel. Durch wohlüberlegte Überschriften, verdichtete Leads und sickernde Texte steigern Sie Ihre Präsenz am Markt, insbesondere durch regelmäßige Pressemitteilungen. Ohnehin stellen sie mehr dar als nur Informationsvermittlung.
Beauftragte Pressetexte fungieren als eine Art Öffentlichkeitsarbeit. Ihre Corporate Identity, allem voran Ihre Marketing Communication und Corporate Language, arbeitet zielsicher, wenn sie von den Menschen auch verstanden wird. Eine strategische Sprache zu sprechen, ist Regel Nummer eins. Allzu leicht wird unterschätzt, dass das Denken auf einer sprachlichen Ebene stattfindet und Worte Anker werfen. Seit langem lässt sich in der Werbebranche beobachten, dass die Abwertung des Textlichen zugunsten des Audiovisuellen zu sinkenden Verkaufszahlen führt. Werbung, die die Sprache vernachlässigt, wird als bunter Bilderbrei wahrgenommen, kurz, sie wird austauschbar.
Wenn man Pressetexte meist um teures Geld schaltet, sollte man sozusagen seine Geige nicht aus Hobelware bauen. Unaufgeregt geht die textlagune an die Sache heran und steht Ihnen als verlässlicher Partner für Pressearbeit zur Verfügung.